Tickets

Familienkonzerte

Mann im Ohr

Morgenstern Trio und Illustration
Morgenstern Trio (Foto: Irene Zandel), Illustration: Jürgen Pankarz, pankarz.de

Samstag

18

Sep 2021

15.00

Rokokosaal

Mitwirkende

Charles Toulouse (Schauspieler)
Morgenstern Trio:
Catherine Klipfel (Klavier)
Stefan Hempel (Violine)
Emanuel Wehse (Violoncello)

Programm

Ein lustiges Mitmachkonzert über den kleinen Mann im Ohr

Das weltweit gastierende Morgenstern-Trio ist regelmäßig auch bei uns und unseren Klosterkonzerten zu Gast, vor ein paar Jahren widmeten wir ihnen sogar ein ganzes Festival.
Im ersten Familienkonzert der Saison erleben wir nun das sympathische Ensemble zusammen mit dem Schauspieler Charles Toulouse in einer fantasievollen Geschichte:

Manfred Ohrwurm, Fachmann für Klangzulassung, freut sich auf seinen freien Tag. Aber das Morgenstern Trio macht ihm einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Per Eilantrag gelingt es den Musikern, die notwendige Zulassung für ihr Konzert zu bekommen, und Herr Ohrwurm hat plötzlich alle Hände voll zu tun, er muss vermitteln, betiteln, ermitteln, …
Denn das Ensemble hat schwergewichtige Klangkünstler wie Schostakowitsch, Smetana, Haydn, Rihm, Beethoven, Schubert und auch Mendelssohn im Gepäck – und bringt dazu auch den kleinen Mann im Ohr mit!

Mit „Mann im Ohr“ werden Kinder über verschiedene Formen an die Musik klassischer Komponisten heranführen. Sie erleben und entdecken, welche Geschichten, Bewegungen, welches Gefühl und welche Freude beim gemeinsamen Musizieren und Musikhören entstehen.

Links Mann im Ohr:

Ein Konzert aus der Reihe

[zurück]

[zurück]