Tickets

Vorverkauf ab
31 Aug 24, 14 Uhr

Familienkonzerte

Peter und der Wolf

Peter und der Wolf (Familienkonzert)
Peter und der Wolf (Familienkonzert)

Sonntag

06

Okt 2024

15.00

Rokokosaal

Save the date

Mitwirkende

Theater con Cuore:
Virginia & Stefan Maatz

Programm

Sergei Prokofjews „Peter und der Wolf“

Kindertheater mit Musik für alle ab 4 Jahren

Eintrittspreise (Konzertkasse Kulturforum): 5,- Euro (Kinder) und 10,- Euro (Erwachsene) inkl. Ticketgebühr
Allgemeine Hinweise zum Kartenverkauf finden Sie unter Ihr Besuch.

Komponist Prokofjew kann einem irgend­wie Leid tun. Da hat er seinem Paten­kind Peter ver­sprochen, ein musi­ka­lisches Märchen zu kom­po­nieren, und dann haut ihn eine dicke Erkäl­tung aus den Latschen. Und mit einem fürch­ter­lichen Schnupfen und häm­mern­den Kopf­schmerzen fallen einem nun mal keine wohl­klin­genden Melo­dien ein. Besonders nicht, wenn einem der alte Beet­hoven immer wieder rein­quasselt. Doch der Zufall in Form zweier Fliegen hilft dem armen Kom­po­nisten, und er beginnt die ersten Noten zu summen. Der Anfang zu „Peter und der Wolf“ ist gemacht …

Ein Koffer, der die Bühnenwelt bedeutet und die äußerst kunst­voll gear­bei­teten Mario­net­ten ent­füh­ren die Zuschauer in eines der berühm­testen musi­ka­lischen Märchen unse­rer Zeit: Ein herrlich unter­halt­sames Figuren­theater­stück mit dem Theater con Cuore, das sind Virginia und Stefan Maatz. Beide stammen aus Künstler­familien und sind schon in frühester Kind­heit mit dem Theater- und Zirkus­leben in Berüh­rung gekommen. 2004 gründeten sie gemein­sam das Theater con Cuore und sind seitdem bundes­weit mit ihren Figuren unterwegs.

Zweite Vorstellung für Schulklassen am Folgetag: Montag, 07. Oktober 2024, 10 Uhr.

Ein Konzert aus der Reihe

[zurück]